Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entwurf/Idee Forenregeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thalon

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit dem Absenden deines Beitrags akzeptierst du, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Bevor ich etwas poste akzeptiere ich nicht, dass jeder Beitrag die Meinung des Urhebers ausdrückt?
Wäre es mir also möglich dennoch die Foren-Leitung dafür anzuprangern?

Ich schlage folgende Änderung vor:
Zitat:
Du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Zitat:
Auf diese Weise sparst du nicht nur unsere, sondern auch deine Zeit, da du nicht auf unsere Antwort warten musst.
Eventuell eine Ergänzung:
Zitat:
Das ordentliche Verfassen einer Frage dauert in der Regel alleine schon länger als die Benützung der Suchfunktion!

Zitat:
Im Allgemeinen, wenn du wie ein halb-alphabetisierter Dussel schreibst, wirst du wahrscheinlich ignoriert werden.
Sollte es "halb-analphabetisierter Dussel" heißen?

Zitat:
Die Personen, die dir am Ehesten eine hilfreiche Antwort geben könnten...

Sollte man dich auf Fehler der alten Rechtschreibung hinweisen?

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bedeuten das nicht das sich jemand vorab aktiv entalphabetisieren ließ?
Ein Halb-Alphabetisierter hingegen wäre ein der Vollalphabetisierung Entgangener.
Oder meintest du nen Halb-Anal-Phabetisierten ?! ShockedLaughing

Zitat:
Holy Moly. Wie war das nochmal mit der Benützung? Laughing

Zitat:
Ich schlage folgende Änderung vor:
Zitat:
Du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Zu Fragen der Haftung für 'redaktionelle Inhalte' (woraus in D die Impressum-Pflicht resultiert), würde ich mich an die allseits verfügbaren Juristen Standard Templates halten, schon um juristische Fallstricke zu umgehen, welche sich aus 'individueller Umgestaltung' ergeben könnten.
Und btw. das hiesige Forum liegt auf Chris' Server. AFAIK, damit innerhalb dessem juristischen Geltungsbereich. In unmittelbarer 'Gefahr' sehe ich die 'hiesigen' Moderatoren schon deshalb nicht.

Bei den 'nice to have' Verhaltensregeln ("Nur mit geputzten Schuhen das Forum betreten!", "Und, haste auch die Fingernägel sauber??"), kanns dann auch etwas fluffiger sein. Cool
Thalon

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bedeuten das nicht das sich jemand vorab aktiv entalphabetisieren ließ?
Nun, die meisten dürften das Alphabet vollständig gelernt haben und daher nehme ich an, dass die "Entfremdung" erst nachträglich entstanden ist. Smile
Generell führe ich schlechte Postqualität eher auf Faulheit als auf tatsächliches Unvermögen zurück. Außerdem hätte "halb-analphabetisiert" annähernd die selbe Bedeutung und würde Migranten nicht beleidigen (welche in der Tat halb-alphabetisiert sein können ohne dusselig zu sein).
Weshalb dies eine aktive Handlung voraussetzt ist mir allerdings nicht klar.
Aber die Bezeichnung "Halb-Alphabetisiert" ist mir in der Tat nicht geläufig...

Zitat:
Oder meintest du nen Halb-Anal-Phabetisierten ?! ShockedLaughing
Was in deiner fabelhaften Phantasie manchmal vorgeht möchte ich gar nicht wissen Shocked Laughing

Thalon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was in deiner fabelhaften Phantasie manchmal vorgeht möchte ich gar nicht wissen
Wurde bereits als 'Hannibal Lector'-Reihe verfilmt, wieso? Laughing
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden. Smile

Dann arbeiten wir das mal ab:

Zitat:
Ich würde "Wie stelle ich Fragen richtig?" bevorzugen
Werde ich nehmen. Sozusagen "gekauft".

Zitat:
Klingt auch besser. Werde ich also dementsprechend ändern.

Zitat:
Eventuell eine Ergänzung:
Zitat:
Das ordentliche Verfassen einer Frage dauert in der Regel alleine schon länger als die Benützung der Suchfunktion!
Sinnvolle Ergänzung. Gekauft. Smile

Zitat:
halb-alphabetisiert kommt aus dem Originaltext. Ich denke das ist das berühmte Glas halbvoll - Glas halbleer Prinzip. Die eine Hälfte des Hirns ist alphabetisiert, die andere Hälfte ist analphabetisiert.
Deswegen würde ich sagen, halb-alphabetisiert ist schon richtig. Es soll ausdrücken, das die Alphabetisierung nur zur Hälfte erfolgreich war. Wink

Ich würde beim Originalausdruck bleiben, da er meiner Meinung nach auf den ersten Blick schneller zu erfassen ist. (halb + Alphabet).

Wie hätten auch die Möglichkeit, diesen Satz ersatzlos zu streichen. Würde dem Absatz keinen Abbruch leisten. Wäre sozusagen ein Vorschlag zur Güte. Wink

Zitat:
Bei einem offiziellen Text wie diesem hier, bitte ich sogar ausdrücklich darum. Smile Also danke für den Hinweis. Werde ich ausbessern.

EDIT
Bist du dir sicher, das Ehesten hier Groß geschrieben wird? Die Kleinschreibung habe ich aus dem Original übernommen. Eine Schnelle Googlesuche hat mir auch keinen Fall gezeigt, in dem "ehesten" Groß geschrieben wird.

Die meisten Änderungen habe ich schon mal im Entwurf erledigt. Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[... am ehesten ...]
Chucky

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 5:46 pm    Titel: Re: Entwurf/Idee Forenregeln Antworten mit Zitat

Vom Inhalt her 100%ig.
Nur noch ein paar Anmerkungen zur Rechtschreibung:

AGU hat Folgendes geschrieben:
Die Forenregeln sollen dir eine Orientierungshilfe und Wegweiser sein, wie du prompte und zufriedenstellende Antworten auf deine Fragen erhältst.

...

Material an die straf verfolgenden Behörden weiterzugeben.
"strafverfolgend" zusammen
Zitat:
Das ordentliche Verfassen einer Frage dauert in der Regel sowieso länger, als die Benützung der Suchfunktion!
Das Komma ist überflüssig.
Zitat:
intelligent:
Ich versuche, die Farbpalette eines Bildes mit anderen Werten zu besetzen. Bis jetzt habe ich dazu jeden Tabelleneintrag verändert, aber ich kann FooDraws Farb-Wähler nicht dazu bringen, einen hexadezimalen RGB-Wert anzunehmen.
Bei dem intelligenten Beispiel fehlt trotzdem die Frage. Very Happy

Generell: Wird das "Du" jetzt immer klein geschrieben? (Ich habe mich allerdings nie ernsthaft mit der neuen deutschen Rechtschreibung beschäftigt.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Chucky,

habe deine Vorschläge gleich im Entwurf eingearbeitet.

Das lustige ist, das ich strafverfolgend ursprünglich zusammenschreiben wollte, aber mein OpenOffice mir das ständig als Rechtschreibfehler markiert hat. Da habe ich mich dann irgendwann breit schlagen lassen.
Jetzt ist es wieder ein Wort. Smile

Zitat:
Bei dem intelligenten Beispiel fehlt trotzdem die Frage.
Die ist hier auch nicht nötig. Die Frage steckt sozusagen in der Feststellung, das er es nicht schafft, den FooDraws Farb-Wähler entsprechend abzuändern.

Zitat:
Generell: Wird das "Du" jetzt immer klein geschrieben?
Ich denke schon. Habe die Groß/Kleinschreibung aus dem Originalartikel übernommen.
Thalon

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bist du dir sicher, das Ehesten hier Groß geschrieben wird?
Ich würds groß Schreiben, aber mag durchaus ein Fehler sein meinerseits Smile

Zitat:
Generell: Wird das "Du" jetzt immer klein geschrieben?
Kann, muss aber nicht.
"Sie" als höfliche Anrede bleibt aber groß...

Thalon
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Sie" als höfliche Anrede bleibt aber groß...
Stimmt. Smile Würde ich auch so schreiben.

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kann man auch großschreiben. Duzen sollte man nur wenn man die Person kennt oder erlaubt bekommt. Fremde Personen sollte man lieber mit Sie ansprechen. Mal nebenbei Smile

Wie ist das jetzt mit den AGB? Müssen das Gäste vor jedem Post akzeptieren oder ist es nicht mehr möglich, sodass man sich registrieren muss? Zur Zeit ist es so das die Sticky darauf hinweisen, also ist akzeptiert worde ist.

Edit:
Sie und sie ist ein unterschied Wink
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Duzen sollte man nur wenn man die Person kennt oder erlaubt bekommt. Fremde Personen sollte man lieber mit Sie ansprechen. Mal nebenbei
In Internetforen hat sich das "du" inzwischen ebenso eingebürgert. In dem Fall spricht also nichts dagegen.

Zitat:
Wie ist das jetzt mit den AGB? Müssen das Gäste vor jedem Post akzeptieren oder ist es nicht mehr möglich, sodass man sich registrieren muss? Zur Zeit ist es so das die Sticky darauf hinweisen, also ist akzeptiert worde ist.
Es ändert sich überhaupt nichts. Mit Teilnahme am Forum akzeptiert man die AGBs. Die stehen weiterhin in den dann abgeänderten Stickys.
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie steht ihr eigentlich zum Vorschlag den Satz mit der Halbalphabetisierung zu streichen?
msgbox

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AGermanUser hat Folgendes geschrieben:
Es ändert sich überhaupt nichts. Mit Teilnahme am Forum akzeptiert man die AGBs. Die stehen weiterhin in den dann abgeänderten Stickys.

Ich meinte es anders. Wenn man eine Nachicht Postet muss man z.B eine Checkbox oder ein Formular bestätigen... Wenn es einfach da steht hat man es nicht akzeptiert. Entweder hast du mich nicht verstanden oder ich dich. Confused
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das läuft wie bisher. Man muss keine Checkbox oder Ähnliches bestätigen um einen Beitrag abzuschicken.

Zitat:
Wenn es einfach da steht hat man es nicht akzeptiert.
Der Titel des Stickys zeigt eindeutig, das hier die AGBs zu finden sind. Nur weil man die nicht jedesmal abnickt, heißt das nicht, das man sie nicht akzeptiert.

Das ist wie mit allen AGBs. Die müssen nur gut sichtbar ausliegen. Damit entfalten sie ihre volle Gültigkeit.
Die AGBs werden auch nur deshalb nochmal extra als Sticky angezeigt, weil sich Gäste hier nicht registrieren.

Wenn du dich im Forum hier registriert, werden die AGBs auch nur einmalig angezeigt und mit Absenden der Registrierung akzeptierst du diese.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.