Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entwurf/Idee Forenregeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die "Fürsorger" Fraktion vertritt dagegen anscheinend den Standpunkt, dass nur ihre Art Support der einzig wahre sein kann, und sieht in einzeiligen Verweisen auf die Dokumentation oder deutlichen Wink Hinweisen auf Denkfehler bzw. lasche und lückenhafte Formulierungen eine Unfreundlichkeit gegenüber dem Fragensteller.

Was ist das hier für ein Forum? Supporter wollen sich durch Regeln vor Fragen schützen!

Und was sagt mein erwachsener Freund:
Zitat:
Zitat:

Ich würde denken, dass das Forum durch "hirnlose" Fragen nichts verlieren kann, eher durch "hirnlose" Antworten.

Ursache und Wirkung zu ignorieren führt jedoch nicht weiter.

Wer ignoriert hier was? Gibt eine schlecht formulierte "hirnlose" Frage einem selbsternannten "Supporter" das Recht, "hirnlos" zu antworten und das auch noch "Support" zu nennen Shocked

Hilfe zur Selbsthilfe! Sagt sich verdammt leicht, wenn man seine eigenen Fragen lieber im Mutterforum stellt.

Zitat:
Die "Fürsorger" Fraktion vertritt dagegen anscheinend den Standpunkt, dass nur ihre Art Support der einzig wahre sein kann, und sieht in einzeiligen Verweisen auf die Dokumentation oder deutlichen Wink Hinweisen auf Denkfehler bzw. lasche und lückenhafte Formulierungen eine Unfreundlichkeit gegenüber dem Fragensteller.

Frage Arrow Antwort Arrow Hilfreich Question
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht genug Eier um dir wenigstens nen 'Fake'-Nick zuzulegen? Mein Gott wie erbärmlich. Rolling Eyes

Nun, ich schlag ungern auf einen Sack mit Gästen ein, um genau Einen zu treffen - wobei dieser nicht mal genug Charakter zu besitzen scheint, zu seiner Meinung zu stehn, und sich stattdessen hinter nem generischen User als 'Gast' versteckt.

Die 'erwachsener Freund' -Nummer deutet ja auf denick hin (siehe einige Posts weiter oben). Allein mir fehlt der Glaube das jemand, der für sich in Anspruch nimmt die besseren Antworten/Lösungen/Vorgehensweisen für das Forum in petto zu haben, sich derart entblöden könnte ein solch kontraproduktives Gelaber abzusondern. denick ist nicht doof (auch hier gilt die Unschuldsvermutung)

Zitat:
Hilfe zur Selbsthilfe! Sagt sich verdammt leicht, wenn man seine eigenen Fragen lieber im Mutterforum stellt.
Die Gründe warum Fragen im US/UK Forum gestellt werden, wurden in diesem Thread bereits ausführlich behandelt.
Doch eigentlich wolltest du uns ja mit dieser Aussage auf ein anderes rhetorisches Dünnbrett führen.
Vielleicht lässt du uns abschließend wissen, wo genau du zu bohren gedenkst. Smile

Zitat:
Frage Antwort Hilfreich
"Und ewig schläft das Murmeltier" oder "OEM in der Zeitschleife" *gähn*.
denick

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BoBo¨ hat Folgendes geschrieben:
Nicht genug Eier um dir wenigstens nen 'Fake'-Nick zuzulegen? Mein Gott wie erbärmlich. Rolling Eyes

Nun, ich schlag ungern auf einen Sack mit Gästen ein, um genau Einen zu treffen - wobei dieser nicht mal genug Charakter zu besitzen scheint, zu seiner Meinung zu stehn, und sich stattdessen hinter nem generischen User als 'Gast' versteckt.

Die 'erwachsener Freund' -Nummer deutet ja auf denick hin (siehe einige Posts weiter oben). Allein mir fehlt der Glaube das jemand, der für sich in Anspruch nimmt die besseren Antworten/Lösungen/Vorgehensweisen für das Forum in petto zu haben, sich derart entblöden könnte ein solch kontraproduktives Gelaber abzusondern. denick ist nicht doof (auch hier gilt die Unschuldsvermutung)

Zitat:
Die Gründe warum Fragen im US/UK Forum gestellt werden, wurden in diesem Thread bereits ausführlich behandelt.
Doch eigentlich wolltest du uns ja mit dieser Aussage auf ein anderes rhetorisches Dünnbrett führen.
Vielleicht lässt du uns abschließend wissen, wo genau du zu bohren gedenkst. Smile

Zitat:
Frage Antwort Hilfreich
"Und ewig schläft das Murmeltier" oder "OEM in der Zeitschleife" *gähn*.

Habe ich schonmal gemacht, hat damals wohl keiner verstehen wollen, doch heute macht es mir wieder Spass:

QED Exclamation

(de)nick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denick

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und , um Dir noch eine Chance zu geben:

Das war die Frage:
Zitat:
Wer ignoriert hier was? Gibt eine schlecht formulierte "hirnlose" Frage einem selbsternannten "Supporter" das Recht, "hirnlos" zu antworten und das auch noch "Support" zu nennen Shocked

Los gehts!

(de)nick
msgbox

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso streitet ihr Shocked Question Jeder anfänger stellt so doofe fragen(LääL ich auch)... Nur weil z.B denick mehr weiß wie ich muss keiner bevorzugt werden. Ich helfe hier gerne Leuten. Und ich finde es auch klasse das andere mir helfen falls ich probleme habe:) Also wir uns gegenseitig helfen...

Wie steht das oben so schön in der Überschrift?
"AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche"

denick

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, msgbox,

genau das meine ich ja. Es geht doch nicht darum, sich als der Bessere beweisen zu müssen. Es geht um Hilfe.

Jeder war mal Anfänger, und jeder? (mir ging es jedenfalls so), ist an AHK irgendwann verzweifelt. Nicht jede Hilfe ist immer wirklich hilfreich, doch es zählt schon der Versuch. Nur zu sagen, ich weiß es besser, aber um eine Antwort von mir zu bekommen, musst Du Deine Frage schon so formulieren, wie ich sie jetzt schon verstehe, aber nicht verstehen will, hilft keinem.

(de)nick
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mal daran erinnern, das es hier um eine Diskussion der neuen Forenregeln geht.
Wollt ihr diesen Thread auch zu einer Schlammschlacht verkommen lassen?
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist Admin. Und wie ich finde zu Recht + berechtigt - auch diese 'Regeln' (diesen Leitfaden) zu setzen. Do it.
Die Rechte/Ansichten von denick& friends, ggf. nicht darauf verweisen zu wollen, bleiben davon gänzlich unberührt. So what?
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur: Nicht Admin, sondern Moderator. Smile
denick

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AGermanUser hat Folgendes geschrieben:
Meine Hauptintention für die Einführung der Regeln war hauptsächlich die Arbeitserleichterung für uns Supporter .

Welche Funktion hat ein Moderator Question

Wenn ich etwas nicht mag. dann ist es der Versuch, mich für doof zu erklären!

(de)nick
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche Funktion hat ein Moderator?
Wikipedia sagt:
Zitat:
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme).
http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29#Weitere_Einsatzgebiete

Zitat:
Wer will dich für doof erklären?

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

AGerminUser hat Folgendes geschrieben:
Meine Hauptintention für die Einführung der Regeln war hauptsächlich die Arbeitserleichterung für uns Supporter .

Zitat:
Wer will dich für doof erklären?

Genau Du, wenn Du mir auf meine Frage nicht antwortest.

Ich würde dabei mal schätzen, dass Du sie schon verstanden hast.

(de)nick
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment verstehe ich ehrlich gesagt nur Bahnhof.

Was genau ist denn deine Frage? Welche Funktion ein Moderator hat, sollte der Wikipedia Artikel doch erklären.

Oder meinst du das fett markierte "uns Supporter"? Das hat Thalon doch schon geschrieben.
Arrow http://de.autohotkey.com/forum/post-14709.html#14709
Supporter meint jeden, der hier gerne hilft. Dem hatte ich nichts hinzuzufügen.

Eine andere Frage sehe ich nicht. Wenn du eine Antwort auf diese willst, würde ich dich bitten, die Frage nochmal zu stellen.

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe die Arbeiten am neuen Entwurf abgeschlossen, und versucht eure Vorschläge einzuarbeiten.

Die Forenregeln habe ich um einen Absatz ergänzt, der auf die Gastproblematik eingeht.

Aufgrund Boskoops Vorschlag habe ich mir gedacht, das wir den Stickytitel im "Ich suche Hilfe" Forum neben "AGB und Forenregeln" um den Passus "Wie stelle ich die richtigen Fragen" ergänze.

Den Entwurf findet ihr im ersten Posting, das ich entsprechend abgeändert habe. Sonst noch Vorschläge oder Formulierungswünsche?
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
um den Passus "Wie stelle ich die richtigen Fragen"
Ist folgende Frage eine falsche oder richtige Frage: "Wie lange dauerte der dreißigjährige Krieg?" ? Wink

Ich würde "Wie stelle ich Fragen richtig?" bevorzugen, da dies die Art der Fragestellung in den Fokus rückt, während dein Vorschlag sich doch eher auf den Inhalt einer Frage bezieht. JM2€C Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.