| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flashkid
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 8:52 pm Titel: Autohotkey/AutoIt Decompiler!!! EXTREM WICHTIG!!! |
|
|
Hi Leute.
Mir wurde heute ein ahk/autoit decompoiler geschickt, der sogar scripte decompilen kann, die mit "nodecompile" compiliert wurden, und das ohne passwort eingabe...
Wenn sich mods/admins/entwickler melden, gebe ich nen link zum programm raus...
mfg flashkid |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo¨ Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 9:05 pm Titel: |
|
|
Was spricht gegen Chris Mallet (den AHK Chefentwickler) ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
flashkid
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 9:06 pm Titel: |
|
|
was soll dagegen sprechen? wie kann ich ihn erreichen?
auf deutsch auch? |
|
| Nach oben |
|
 |
msgbox
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 9:13 pm Titel: |
|
|
| Ich hab mal beschied gesagt;) |
|
| Nach oben |
|
 |
flashkid
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 9:16 pm Titel: |
|
|
aber du hast das programm doch garnicht
könnte ich bitte kontaktinfos bekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo¨ Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 9:16 pm Titel: |
|
|
mailto:support@autohotkey.com
| Zitat: | Hi Chris,
I've been informed that an AHK decompiler exists which is able to work even if the parameter /NoDecompile has been used.
Here's a link to get a copy of it: <hier den link angeben>
Regards
flashkid |
| Zitat: | | Ich hab mal beschied gesagt;) | Prima msgbox hat schon beschied gesagt. Dann kann ja nix mehr passieren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
msgbox
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 9:22 pm Titel: |
|
|
HIER
 |
|
| Nach oben |
|
 |
flashkid
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 9:33 pm Titel: |
|
|
habs an die mail von bobo geschickt...
mal schauen ob sich was tut... |
|
| Nach oben |
|
 |
denick
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 10:08 pm Titel: |
|
|
Hallo,
um was geht es denn jetzt
Wir alle nutzen hier eine Skriptsprache, die von einer handvoll Leuten betreut und kostenlos zur Verfügung gestellt wird
Jeder, der professionell entwickelt und Angst um die Früchte seines Tuns hat, kann sich doch eine beliebige andere Sprache aussuchen und bezahlen, bei der er das Risiko, dass ihm jemand auf den Sourcecode kommt, verlässlicher auszuschließen meint.
Ist das hier nun Freeware, oder nicht
Ist das ein Forum, in dem sich die Beteiligten offen ihre Tricks und Tipps verraten, oder nicht
Was soll also die Aufregung  _________________ Hilfe zur Hilfe
(de)nick |
|
| Nach oben |
|
 |
AGU Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 10:35 pm Titel: |
|
|
So ganz ist mir die Sache auch nicht klar. Aber es würde zu den jüngsten Vorkomnissen im Wiki passen.
Ein User hat dort sehr detailierte Informationen zum Dekompilieren veröffentlicht, die Chris unmittelbar danach sofort entfernt hat.
Anschließend hat er den User für drei Monate gesperrt.
War sehr erstaunt über die Reaktion, konnte aber mit den Informationen und dem Geschehenen nichts anfangen. Da wirft die jetzige Dekompiliergeschichte natürlich etwas Licht auf die Sache.
Ein Blick in das Löschlogbuch des Wikis zeigt den Artikelnamen, den der User erstellt hat. Eine Googlesuche danach liefert einen Link im gulli Board. Könnte es sich dabei, um das ominöse Dekompilierprogramm handeln?
Mehr will ich nicht ins Detail gehen, da sich Chris, wie am Wiki zu sehen ist, offenbar daran stört.
|
| Nach oben |
|
 |
msgbox
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 10:54 pm Titel: |
|
|
@AGU: Ich hab auch mal gepostet wie man es decompiles kann und Chris hat es gelöscht Drüfen wir das überhaupt hier schreiben?? |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: So Aug 26, 2007 2:07 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Es hat hier tatsächlich einigen Trouble um einen User gegeben. Er hat die neue Protection von Chris geknackt und ein Tool mit Source dazu online gestellt.
Auch von mir wurden einige Posts dazu entfernt. Chris möchte dazu nichts im Forum haben, - was man zu respektieren hat, es ist ja schliesslich sein Forum.
Das AHK Skripte mit mittelmäßigen Reverse-engineering den Sourcecode rausspucken sollte allen klar sein. Gibt dagegen keinen Schutz.
Hingegen aber ein automatisches Tool ist auf gewisse Übereinstimmungen bez. Anhaltepunkte angewiesen ist. Man könnte hier eine gewisse Flexibilität rein bringen. Am Ende ist es wie überall in dem Gebiet, ein ewiges Katz und Maus Spiel.
Gruss
IsNull
| dR [mod] hat Folgendes geschrieben: | | name entfernt |
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: So Aug 26, 2007 2:24 pm Titel: |
|
|
Was mir gerade noch so in den Sinn kommt: (manche hier nennen es Gehirnfurzen XD)
Um sich gegen "Skripptkiddys" (Leute, die einfach das Tool benützen um an den Source zu kommen, aber sonst keine Ahnung haben) zu wehren, könnt ihr einfach einen PE Packer benützen. Es gibt einige im Netz, und, wenn man die Exe vorher nicht entpackt, kann das Tool nicht wirklich funktionieren.
(Was natürlich einen mit etwas Erfahrung auch nicht daran hindern wird, aber hallt den 08/15 Codestealer^^ ) _________________
http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 8:45 am Titel: |
|
|
Eventuell kannst hier ja ein Tool verlinken mit einem dir bekannten Tutorial für die Verwendung, bzw vll magst ja selbst ein paar Zeilen schreiben wie es mit AHK-Executables funktioniert.
Ich denke der Hinweis alleine wird viele hier noch überfordern.
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
|
| Nach oben |
|
 |
|