Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Threadsplit] quelltext von der geöffneten seite runterladen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
msgbox

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 5:55 pm    Titel: [Threadsplit] quelltext von der geöffneten seite runterladen Antworten mit Zitat

Obi-Wahn hat Folgendes geschrieben:
@BoBo und Msgbox: Schreibt doch mal an Chis, ob er für euch nicht ein "Rage In the Cage - Trash - Unterforum" erstellt. da könnt Ihr euch dann austoben, ohne die Threads zuzumüllen...

Ich verstehe einfach nicht was ich falsch gemacht habe. Kann es mir einer sagen? Ich hab das problem so gelöst das ich einfach die seite heruntergeladen hab(UrlDownLoadToFile) und dann eingelesen habe(FileRead) und es anschliesen mit einer msgbox wiedergegeben habe.
Das mit den download und des lesen hab ich von BoBo kopiert und gefragt wieso dort ein paar befehle fehlen. Anschliesend hab ich noch es verändert...
So ist doch der quelltext der seite?! Eigendlich ist es doch das selbe wenn ich die seite aufmache(im Firefox) und dann strg + u drücke.
Als ich geantwortet hab meninte BoBo ich sei an behinderter oder ähnliches, bin ich aber nicht!

Was ist jetzt genau mein fehler?

Wir lenken vom thema ab...

Moderator AGermanUser: Thema geteilt -> Ursprünglicher Thread
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ IsNull
Zitat:
Das wurde Einstimmig abgelent...
Hm, um bei der Wahrheit zu bleiben, du wolltest ne ThreadQuaratäneSektion ohne weitere/jegliche Schreibberechtigung.
Einen digitalen Pranger. Obi-Wahn fordert jedoch das bereits Vorhandene - die SmallTalk-Sektion.

Selbst ich würde gerne Mal die Motivation einer Nachrichtenschachtel zu manchem seiner (irreführenden) Beiträge diskutieren, allein - dieser Mensch postet eben munter genau in den Anfragen herum, was ja auch in Ordnung ist (denn ich hege keinen Anspruch auf die allein selig machende fachliche Wahrheit). Auf direkte Fragen an ihn kommt allerdings regelmäßig nur Geblubber. Die nächsten 14 Tage gehört er Euch.
Have fun. Laughing

Deinen eigenen Statements konnte ich jedoch vereinzelt entnehmen, das sich deine Begeisterung ebenfalls in Grenzen hält, wenn du dich beim Support abmühst, und von der hinteren Bank ständig Zwischenrufe kommen wie "Herr Lehrer ich weiss was!", wodurch du anschließend doppelten Einsatz zeigen darfst, nur um den Humbug wiederlegen zu dürfen. Ich denke du weisst was ich meine.

Keine Ahnung ob du beruflich Vorträge/Schulungen hälst, und dich schon mal mit Zwischenrufern/Störern herumplagen darfst/durftest. Doch sei versichert, in deine Veranstaltung kommt zukünftig kein Mensch mehr wenn du nicht eingreifst. Und unsere 'Veranstaltung' hier ist das Forum.

In einem anderen Thread kam es übrigens zur gleichen Situation. Dort habe ich im Gegenzug:
a) den 'Owner' für meine Statements 'ab vom Thema' um Entschuldigung/Verständnis gebeten
b) als Wiedergutmachung eine Komplettlösung geliefert

Doch wie sagt ein wertvolles Mitglied der Community so schön: "alles BoBo¨-Terror." Laughing
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

msgbox hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe einfach nicht was ich falsch gemacht habe. Kann es mir einer sagen?
Mach ich doch gern. Wink

Angefangen hat es mit dieser Codezeile:
Code:
inputbox, var, frage, gib deine seite ein die du herunterladen willst
Der Prompt ist nicht spezifisch genug. Das provoziert Falscheingaben. Darauf wollte dich Bobo ins seiner eigenen Art hinweisen. Besser wäre wohl ein deutlicher Hinweis gewesen, in die Inputbox eine URL einzugeben.
Wenn du ein Skript schreibst, musst du das immer aus der Sicht eines Benutzers machen, der später evtl. damit arbeiten soll. Du musst abschätzen, wie ein Benutzer die Aufforderungen verstehen könnte und durch klare Anweisungen möglichst viele potenzielle Falscheingaben abfangen.
Ansonsten kommt es ständig zu Rückfragen oder Falschmeldungen. Erhöht damit leider wieder den Supportaufwand. Wieso funktioniert das nicht? Was mache ich falsch? ...

Dann ging es weiter mit
Zitat:
Es muss mit www anfangen und mit de oder so aufhören!
Definitiv eine Falschaussage. URLs müssen nicht mit www anfangen und auch nicht mit "de" aufhören. Weitere Infos findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Domain
Auch darauf hat dich BoBo aufmerksam gemacht.

Zum Schluß noch zum Thema Behinderung.
Zitat:
Als ich geantwortet hab meninte BoBo ich sei an behinderter oder ähnliches, bin ich aber nicht!
Legasthenie ist tatsächlich eine Behinderung. Ich weiß ja nicht, ob du dir deine Beiträge nochmal durchliest, nachdem du sie verfasst hast, aber die strotzen nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Sofern dir das noch keiner offen und ehrlich gesagt hat, würde ich mich an deiner Stelle wirklich mal auf eine Schreibschwäche untersuchen lassen. Korrekt müsste deine obige Aussage übrigens so lauten:
Zitat:
Als ich geantwortet habe, meinte BoBo, ich sei ein Behinderter oder Ähnliches. Bin ich aber nicht!

Gegen den einen oder anderen Vertipper wie niemand irgend etwas sagen, aber die Fehlerhäufung in deinen Beiträgen ist manchmal so schlimm, das man nicht mal den Sinn bzw. die Aussage klar erfassen kann.

Zitat:
Nein, ich bein kein Legasteniker! Ich schreibe einfach wie es mir passt
Mit so einer Aussage macht man sich keine Freunde. Neutral

Noch irgend welche Unklarheiten? Mr. Green

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr regt euch auf weil mir das wort URL nich eingefallen ist? Und das bisschen rechtschreibung... das mit den satzbau kommt davon weil ich worter weglasse weil ich sie falsch schreibe und es umändere. Dann wird der rest des satzes grammatikalisch flasch. Ich schreibe halt zu schnell und bin nicht konzentriert bei der sache. Anschließend lese ich nie durch was ich geschrieben habe, weil ich ja weiß worüber ich geschrieben hab. D.h ändere ich auch die fehler nicht. Hier geht es ja wie in der schule ab...

Ich werde dann mal detaillierter schreiben, vorher durchlesen was ich geschrieben hab und kommentieren(; ) falls ich etwas in AHK geschrieben habe.

Confused
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihr regt euch auf weil mir das wort URL nich eingefallen ist?
Nein. Du hast gefragt, was du falsch gemacht hast, und ich habe mich bemüht, dir eine ehrliche und konstruktive Antwort zu geben. Niemand regt sich auf.

Zitat:
Und das bisschen rechtschreibung...
Meinst du damit die paar Wörter, die du richtig geschrieben hast? Wink Laughing *Kleiner Scherz*

Zitat:
Ich schreibe halt zu schnell und bin nicht konzentriert bei der sache.
Warum denn nicht?

Zitat:
Anschließend lese ich nie durch was ich geschrieben habe, weil ich ja weiß worüber ich geschrieben hab. D.h ändere ich auch die fehler nicht.
Genau meine Worte. Du weist vielleicht über was du geschrieben hast, andere nicht. Das ist wieder der Punkt mit dem "sich in einen anderen Benutzer hineinversetzen".

Zitat:
Ich werde dann mal detaillierter schreiben, vorher durchlesen was ich geschrieben hab und kommentieren(; ) falls ich etwas in AHK geschrieben habe.
So gefällst du mir schon besser. Very Happy Mr. Green

Wäre natürlich bombig, wenn du dir die Kritik zu Herzen nimmst, und Besserung gelobst.

P.S. Ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, das Thema irgendwo zu teilen, da es inzwischen etwas Offtopic geworden ist.

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S. Ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, das Thema irgendwo zu teilen, das es inzwischen etwas Offtopic geworden

Schau mal ein paar beiträge von mir zurück. Da findest du auch diesen Satz! Ja, ich denke das ist offtopic und ein guter grund um es zu löschen Crying or Very sad
Und tut mir leid das ich so bin wie ich bin.

"Zum Denken sind wenig Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben."
Arthur Schopenhauer.

Edit: du hast auch einen rechtschreibfehler! such mal Wink
AGermanUser

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Edit: du hast auch einen rechtschreibfehler! such mal Wink
Wo denn, kann keinen entdecken. Wink Spaß beiseite. Niemand ist perfekt. Hab den Fehler nachträglich korrigiert, falls du das überflüssige "s" bei "das" im letzten Satz gemeint hast.

Habe ja gesagt, das gegen ein paar Vertipper niemand etwas sagen wird.
msgbox

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast so einen einfach fehler... Aber findst du ihn wirklich nicht? Ja, kein mensch ist perfekt! Und du auch nicht. Und BoBo auch nicht. Und ich auch nicht... xD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.