Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie geht's weiter?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
denick

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 9:51 pm    Titel: Wie geht's weiter? Antworten mit Zitat

Moin, nochmal (de)nick!

Das Resultat des letzten Wochenendes habe ich nicht gewollt. Ich habe es mir daraufhin eine Woche lang verweigert, auch nur einen Blick in das Forum zu werfen.

Ich habe dabei für mich erkannt, dass mir das nicht wirklich leicht gefallen ist. Ich will an dieser Stelle gestehen, dass sich meine Psyche schon seit Ende 2006 nicht im besten aller vorstellbaren Zustände befindet. Thalon mag die Konsequenzen vielleicht am Besten beurteilen können. Ich habe dann wohl das AHK-Forum, in dem ich mich sicher fühlte, als Seelenkrücke missbraucht, und eifersüchtig darauf geachtet, dass nichts diesen positiven Eindruck trüben kann.

@BoBo:
Ich weiß wirklich nicht, wie wir jemals zusammen kommen könnten (obwohl es für das Forum wahrscheinlich nicht so schlecht wäre). Es gibt da schon wieder einen neuen Thread, http://de.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?t=1690, bei dem ich Deine Reaktion nicht verstehe. Da stehen Code und eine einfach zu beantwortende Frage, und Du hast ja offensichtlich erkannt, wo die Fehler liegen. Warum dann drei Fragen statt einer Antwort? Was soll das?

@AGermanUser:
Das Ding mit dem Spamming war wirklich überzogen. Und ich muss Dich fragen, warum Du IsNull vorgeschoben hast, wenn es in Wirklichkeit Dich gestört hat?

@IsNull:
Tut mir wirklich leid, dass es Dich getroffen hat! Im Nachhinein schäme ich mich dafür!

(de)nick

(de)nick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum dann drei Fragen statt einer Antwort? Was soll das?
Recht einfach. Mir sind die drei Punkte erst nacheinander aufgefallen. Wären dies Statements von 3 unterschiedlichen Usern gewesen, hättest du demnach keinen Anlass gehabt dies in Frage zu stellen?! Wo ist also der Unterschied? In der Wahrnehmung durch dich. Doch diese muss nun nicht wirklich mit meiner Absicht übereinstimmen ...

Warum überhaupt diese Form der Kommunikation?
Thalons Motto: "Hilfe zur Selbsthilfe" beschreibt dies treffend. Antworten geben können viele. Doch jemandem zu vermitteln, das die Kunst darin liegt, (sich selbst) die richtigen Fragen zu stellen, ist nicht auf Anhieb die beqemste Lösung, doch die langfristig betrachtet sinnvollste.

Zitat:
Ich weiß wirklich nicht, wie wir jemals zusammen kommen könnten
Sind wir schon. Hilfesuchenden zu helfen. Jeder auf seine preferierte/spezielle Art. Trotz unterschiedlicher Ansichten über das 'wie', geht es doch ausschließlich um die Lösung von Problemen. Das machen wir Beide mal mehr oder weniger gut. Mehr brauchts auch nicht. Have fun. Cool
AGermanUser

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 5:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@AGermanUser:
Das Ding mit dem Spamming war wirklich überzogen. Und ich muss Dich fragen, warum Du IsNull vorgeschoben hast, wenn es in Wirklichkeit Dich gestört hat?
Hallo denick.

Was fandest du überzogen? Die Reaktion auf das sogenannte "Nicknamespamming" oder das Spamming an sich?

Zuerst möchte ich einmal klarstellen, das ich IsNull nicht vorgeschoben habe. Ich habe das Problem, wenn wir es mal so nennen wollen, intern mit IsNull diskutiert.
Dazu muss man sagen, das ich als Moderator damals nur hilfsweise eingestiegen bin, als Thalon sich das erste Mal eine Auszeit genommen hatte.

Es war lediglich dazu gedacht, den einen oder anderen Thread in das richtige Forum verschieben zu können. Für einen vollen Moderatorjob bin ich einfach nicht oft genug im Forum. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.

Als IsNull als Moderator eingestiegen ist, habe ich ihm immer gesagt, das ich nur ein Aushilfsmoderator bin. Folglich er der Chef ist. Wink

Als mich IsNull wegen meiner Ansichten zu einem "Trash" Unterforum gefragt hat, habe ich ihm mitgeteilt, dass in meinen Augen das Nickspamming im Moment ein viel größeres Problem darstellt. Da er, wie bereits gesagt, der Chef im Hause war, hat er das dann nach außen kommuniziert.
Ich habe ihn nicht explizit darum gebeten, fand den Zug aber auch nicht falsch. Du kannst dir außerdem sicher sein, das ich, sofern das weiter gegangen wäre, auch selbst etwas dazu gesagt hätte. Auch das habe ich IsNull gesagt. Vorgeschoben habe ich ihn aber auf keinen Fall. Ich hoffe IsNull kann das auch bestätigen.

Kommen wir aber ruhig zum eigentlichen "Nicknamespamming" selbst. Wink
Wie ich bereits in dem bedauerlicherweise gelöschten SpamProblem Thread geschrieben habe. Ich verstehe überhaupt nicht die Motivation, ständig einen anderen Nickname zu verwenden. Kannst du vielleicht Licht in die Sache bringen? Warum sahst du dich denn genötigt, nicht als denick zu antworten?

Wenn ich in der entsprechenden Sektion des Forums eine Frage stelle, und mir dann jemand antwortet, der meinen Nickname rückwarts buchstabiert oder damit lustige Wortspiele anstellt, würde ich mich auch bei einer an sich hilfreichen Antwort fragen, wo ich hier reingeraten bin.
Ich hatte einfach Sorge, das sich der eine oder andere User verschaukelt vorkommen muss, oder sich zumindest denkt, in was für einen Kindergarten er denn hier gekommen ist. Kannst du das verstehen?

Abgesehen davon hatte ich das Gefühl, das du mit dem ewigen Nicknamewechsel beweisen wolltest, dass Gastschreibrechte auch ihre Nachteile haben können. Das war aber nur ein persönlicher Eindruck.

Inzwischen bin ich sogar schon zu der Einsicht geraten, mich an den ständigen Nickwechseln nicht länger zu stören, sofern es Threadkonsistent bleibt, und die Zeilen zur Lösung des Problems beitragen. Nur die lustigen Anspielungen müssen doch nicht umbedingt sein, oder denkst du da anders?
IsNull

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hoffe IsNull kann das auch bestätigen.

Ja.

http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch
urlauber fredchf
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte hier auch mal meine Sicht zum besten geben:

das so genannte nicknamespamming empfand ich persönlich wesentlich unproblematischer als die scheinbare Mehrheit der mods/admins.

Sehr viel irritierender war für mich das ständige Gelösche und Verschiebe der posts und threads,was eine ständige Neuorientierung im Forum zur folge hatte.Soweit ich das mitbekommen konnte waren die posts vom "spammer" (denik?) nie sinnfrei und beleidigend,sondern auf die frage bezogen.

Ich würde mich sehr freuen wenn der denik,auch als nicknamer, wieder das Forum mit seinen präzisen Antworten unterstützen würde. Confused
denick

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AGermanUser hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
@AGermanUser:
Hallo denick.

Was fandest du überzogen? Die Reaktion auf das sogenannte "Nicknamespamming" oder das Spamming an sich?

Nach wie vor gilt in den AHK-Foren das "Gast"recht. D.h., jeder kann als "Gast" Beiträge ins Forum einstellen oder beantworten. Einigen hier scheint das jedoch nicht zu gefallen!

@AGU:

Zitat:
Kommen wir aber ruhig zum eigentlichen "Nicknamespamming" selbst. Wink, od
Wie ich bereits in dem bedauerlicherweise gelöschten SpamProblem Thread geschrieben habe. Ich verstehe überhaupt nicht die Motivation, ständig einen anderen Nickname zu verwenden. Kannst du vielleicht Licht in die Sache bringen? Warum sahst du dich denn genötigt, nicht als denick zu antworten?

Wenn ich in der entsprechenden Sektion des Forums eine Frage stelle, und mir dann jemand antwortet, der meinen Nickname rückwarts buchstabiert oder damit lustige Wortspiele anstellt, würde ich mich auch bei einer an sich hilfreichen Antwort fragen, wo ich hier reingeraten bin.
Ich hatte einfach Sorge, das sich der eine oder andere User verschaukelt vorkommen muss, oder sich zumindest denkt, in was für einen Kindergarten er denn hier gekommen ist. Kannst du das verstehen?

Abgesehen davon hatte ich das Gefühl, das du mit dem ewigen Nicknamewechsel beweisen wolltest, dass Gastschreibrechte auch ihre Nachteile haben können. Das war aber nur ein persönlicher Eindruck.

Inzwischen bin ich sogar schon zu der Einsicht geraten, mich an den ständigen Nickwechseln nicht länger zu stören, sofern es Threadkonsistent bleibt, und die Zeilen zur Lösung des Problems beitragen. Nur die lustigen Anspielungen müssen doch nicht umbedingt sein, oder denkst du da anders?

Ich selbst habe nur einen Namen "rückwärts buchstabiert", und dann den Namen ObOb verwendet. Das ist aber schon länger her, und niemand hat sich zeitnah daran gestört.

Wegen der wiederholten Auseinandersetzungen in diesem Forum habe ich mich dann dafür entschieden, den registrierten Nicknamen denick nicht mehr zu nutzen. Ich habe anschließend vom sogenannten "Gastrecht" Gebrauch gemacht, und trotzdem einen themenbozogenen Nick benutzt.

Das hat, wenn ich an die BoBo-verwandten Postings denke, über die Jahre niemand wirklich gestört. Als aber denick sagte, ich poste nicht mehr unter meinem Namen, wurde es plötzlich zum Problem. Warum Question Was für eine Art Forum wollt ihr sein Question Geht es um Namen wie denick oder BoBo", oder geht es um Beiträge Question Was solls denn sein Question

(de)nick
AGU
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo denick,

Zitat:
jeder kann als "Gast" Beiträge ins Forum einstellen oder beantworten.
Solange man einen eindeutigen Nickname verwendet, würde ich der Aussage zustimmen. Gastrecht heißt nicht, das man seine Beiträge unter dem Nickname "Gast" einstellen soll.
Wenn ich irgendwo zu Gast bin, stelle ich mich ja auch namentlich vor. Wink

Ich verstehe zwar nicht, warum man ständig den Namen wechseln will, aber daran habe ich mich ja inzwischen gewöhnt. Wink
Ich warte allerdings immer noch auf eine einleuchtende Erklärung, die mir die Motivation für den ständigen Nicknamewechsel begreiflich macht.

Zitat:
Ich selbst habe nur einen Namen "rückwärts buchstabiert", und dann den Namen ObOb verwendet. Das ist aber schon länger her, und niemand hat sich zeitnah daran gestört.
Da ich die IP Adressen nicht nachgeprüft habe, weiß ich überhaupt nicht, wer das war. Das war auch nicht persönlich an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.

Ich empfand es einfach als albern, den Namen des Fragenstellers rückwarts zu buchstabieren. Dabei handelte es sich auch nicht um ObOb sondern einen anderen Fall, der mir inzwischen schon wieder entfallen ist.

Auch die lustigen Wortspielchen/Anspielungen auf den Nickname des Fragenstellers fand ich teilweise schon grenzwertig. Da muss man sich als ernsthafter Fragensteller doch wirklich vorkommen, als ob man einen Kindergarten betritt, oder siehst du das anders?

Zitat:
Wegen der wiederholten Auseinandersetzungen in diesem Forum habe ich mich dann dafür entschieden, den registrierten Nicknamen denick nicht mehr zu nutzen. Ich habe anschließend vom sogenannten "Gastrecht" Gebrauch gemacht, und trotzdem einen themenbozogenen Nick benutzt.
Hast du diese Absicht irgendwo erklärt? Höre ich zum ersten Mal.
Ist natürlich dein gutes Recht. Darf man fragen, warum du dich dazu entschlossen hast?

Zitat:
Das hat, wenn ich an die BoBo-verwandten Postings denke, über die Jahre niemand wirklich gestört. Als aber denick sagte, ich poste nicht mehr unter meinem Namen, wurde es plötzlich zum Problem. Warum
Wie oben bereits gefragt, wann hast du das gesagt?

BoBo hat in einem früheren Posting, das ich im Moment nicht finde, schon mal erklärt, in welchen Ausnahmefällen er sowas gemacht hat. Ansonsten schreibt er eigentlich immer unter dem gleichen Nicknamen.

Vielleicht ist das früher auch nicht als störend aufgefallen, weil es tatsächlich relativ selten auftrat. In der besagten Zeit, nahm das allerdings für mein Empfinden überhand.
Aber gut, inzwischen habe ich mich damit ja arrangiert. Warum also noch darüber reden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.