|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Obi-Wahn
|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 7:54 am Titel: Fehler beim Kopieren von Codes |
|
|
Hi!
Ich hab festgestellt, dass wenn ich einen Code (codetags) kopieren will, und das per klick auf "Kopieren" mache, zwischen jeder Codezeile eine leerzeile ist.
Ich habs getestet mit Opera 9.10 und IE 7 und das Problem tritt nur bei Opera auf.
Kann das wer bestätigen oder ist meine Opera installation zerschossen (was gut sein kann, da ich bei einem Script einen fehler gemacht hab, und mir das script das halbe Benutzerprofil gelöscht hat [war batch]) _________________ Garten ist eine Kunstnatur
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod, das ist alles.
Obi-Wahns Codeschnipsel @ securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
msgbox
|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 1:47 pm Titel: |
|
|
Ich hatte das einnige mal mit Firefox. Es kamen abund zu anstatt buchstaben ein viereck auf  |
|
| Nach oben |
|
 |
AGU Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 2:35 pm Titel: |
|
|
Hallo Obiwahn,
ich denke nicht, dass das an deiner Operainstallation liegt. Das Javascriptmodul, welches diese Funktionalität im Forum nachrüstet, ist von Titan aus dem englischen Forum erstellt worden.
In dem dazugehörigen Thread lese ich gerade im Zusammenhang mit dem Opera Browser ständig etwas von Problemen. Gerade vor ein paar Tagen ist erst wieder ein Patch eingespielt worden, der einige dieser Probleme beheben soll. Hast du schon mal versucht, sowohl den Cookie des Forums als auch den Browsercache zu löschen? Vielleicht ist das Problem ja längst gefixt und du hast noch eine alten Version im Cache.
Wenn Probleme mit der Kopieren Funktion oder der Codeformatierung bestehen, hilft leider nichts anderes, als in den saueren Apfel zu beissen, und die Probleme im englischen Thread zu schildern. Dann natürlich auf englisch, ansonsten kann Titan nicht helfen.
Chris spielt die Erweiterung immer gleich in beiden Foren ein. Im Grunde sind wir als deutsches Forum also bloß Nutznießer der Technologie. Bei Problemen bleibt nur der Weg ins englische Forum.
Ansonsten bleibt dir ja immer noch der Weg, den Code auszuklappen, und händisch zu markieren bzw. kopieren. Das sollte auf alle Fälle immer funktionieren.
Für alle die sich wie ich vorher immer gewundert haben, von welchem "Kopieren" Link die Rede ist. Die Kopieren Lösung ist mit Flash realisiert. Falls ihr den Link nicht seht, habt ihr entweder den falschen Browser, oder ihr müsst für die Seite noch Flash freischalten, sofern ihr das z.B. per NoScript Extension im Firefox für die Seiten einzeln freigebt.
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|