|
AutoHotkey Community Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Idiot Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:47 pm Titel: Spam Problem |
|
|
| shit, als ich den thread in das Trash-Forum verschieben wollte, gabs das ja garnicht. Evtl weil ein gewisser Herr Bobo dagegen war. Tja. |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull§TOR Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:54 pm Titel: |
|
|
| Habe meine Moderatorrechte nun abgegeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
AGU Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:54 pm Titel: |
|
|
Sag mal spinn ich?
Was ist denn nun mit dem ursprünglichen Thread passiert?
|
 |
IsNull§TOR Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 6:00 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Sag mal spinn ich? |
Nein. Aber ich.
Ich habe den Thread als Reaktion auf BoBos letzen (wieder mal überaus witzigen) jocke gelöscht. Er weis was der Witz hierbei ist.
Nebenbei ist es jetzt sowieso egal denn:
1. Denick hat sich wieder beruhigt,
2. Bobo hat seinen täglichen Spass gehabt,
3. und ich werde hier auch niemanden mehr kontrollieren wollen.
=> Also kann alles so bleiben wie es war. Kiddy Forum mit lustigen BoBo witzen und sehr Kreativen Nicknames
that's it. |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo¨ Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 6:17 pm Titel: |
|
|
Junge, Junge. Den Beweis von Inkompetenz im Stile eines Amokläufers hättest du uns [besser dir] ersparen sollen.
Nun, jeder hat mal nen schlechten Tag, es ist Freitag der 13., und Krieg ist schlimmer. So long.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 8:41 pm Titel: |
|
|
Mist, hab den >>>Joke<<< nicht mehr gelesen...
Kann ihn mir jemand nacherzählen zum Mitlachen? _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 8:51 pm Titel: |
|
|
Wüsste nicht was daran lustig sein sollte, ich finds traurig. |
|
| Nach oben |
|
 |
AGU Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 8:56 pm Titel: |
|
|
BoBo hatte geschrieben, das der Thread eine Kandidat für die Trashsektion wäre, sofern ein gewillter Moderator anwesend ist.
Wobei da ein Fehler in der klein geschriebenen Zeile war und eigentlich "Threadsektion" dortstand.
Wie ist dass denn nun? Steh ich nun wieder allein da? Hab ich das richtig verstanden, dass IsNull seinen Moderatorposten aufgegeben hat? Habe den letzten Teil des ursprünglichen Spamproblemthreads auch nicht mehr mitbekommen.
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 9:09 pm Titel: |
|
|
Ja, er hats am Nachmittag angekündigt (war wohl eher für Eingeweihte sichtbar (aka ich)).
Bist wieder solo AGU... _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 9:09 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Steh ich nun wieder allein da? Hab ich das richtig verstanden, dass IsNull seinen Moderatorposten aufgegeben hat? |
ja hast du.
Im thread hast du übrigens nix verpasst. Auser irgendwelchen sinnlosen Anspielungen auf Milch und Waffen, die wir Schweizer nachhause nehmen dürfen um unsre Ehefrauen zu erschiessen.
BoBo ist voll dagegen, und hat mich mit seiner überzeugungskunst voll auf die Palme gebracht.
Tut mir leid, dass du wieder alleine da stehst. Aber BoBo ist ja da und wird das auch ohne Mods regeln. Seine Ansicht. Wenn ich ein Forum moderiere, haben die Postings eine gewisse Qualität. Wenn das hier nicht erwünscht ist, kann ich es auch nicht ändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
AhAkA
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 10:24 pm Titel: |
|
|
@IsNull:
Mal ehrlich, glaubt irgend jemand hier wirklich, dass er sich so leicht davonstehlen kann
"Geh' ich eben nach Engelland, da ist sowieso alles eher auf meinem Niveau!"
Ich sehe da zum Einen eine gehörige Portion Selbstüberschätzung, zum Anderen eine gehörige Portion Herabschätzung für das deutsche Forum.
Also, nenne Du die Zeit und die Waffen, wir treffen uns genau da. 
Zuletzt bearbeitet von AhAkA am Fr Jul 13, 2007 10:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AhAkA
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 10:48 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Steh ich nun wieder allein da? |
Hallo AGU,
könntest Du das bitte erklären (nur mal so in Bezug auf Deine Äußerungen in dem gelöschten Thread)  |
|
| Nach oben |
|
 |
AGU Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:26 am Titel: |
|
|
Was soll ich erklären?
Meinst du das Wort "wieder"?
Nun ja, als Thalon sich verabschiedete bin ich aushilfsweise eingesprungen, um wenigstens den einen oder anderen Thread in die richtigen Unterforen zu verschieben.
Für einen Vollzeitmoderationsjob schaue ich einfach nicht oft genug im Forum vorbei. Nach einiger Zeit ist dann ja IsNull als neuer Moderator gekommen.
Nachdem ich den Ausgang des ursprünglichen Threads nicht mehr mitbekommen habe, wollte ich mich erkundigen, ob IsNulls Aussage, er habe aufgehört, tatsächlich der Wahrheit entspricht.
Deswegen die Frage, ob ich nun wieder allein dastünde.
War es das, was du wissen wolltest? Ansonsten musst du nochmal genauer beschreiben was du meintest. Auch im Hinblick auf irgendwelche meiner Äußerungen in dem gelöschten Thread.
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 8:30 am Titel: |
|
|
| AhAkA hat Folgendes geschrieben: | @IsNull:
Mal ehrlich, glaubt irgend jemand hier wirklich, dass er sich so leicht davonstehlen kann
"Geh' ich eben nach Engelland, da ist sowieso alles eher auf meinem Niveau!"
Ich sehe da zum Einen eine gehörige Portion Selbstüberschätzung, zum Anderen eine gehörige Portion Herabschätzung für das deutsche Forum.
Also, nenne Du die Zeit und die Waffen, wir treffen uns genau da.  |
Morgen,
Als erstens möchtich mich bei allen Beteiligten entschuldigen für meine "Kurzschlussreaktion".
Das mit dem Niveau hier galt den Gästen(BoBo und Denick ausgeschlossen), und nicht den langzeit Usern/Membern.
Es kommen hier sehr oft Fragen unterster Klasse an, welche immer wieder beantwortet werden müssen (obwohl es die Antwort schon zig mal im Forum gibt). Deswegen wollte ich ein Forum (Ich brauche Hilfe) in welchem man ohne schlechtes Gewissen auf die SuFu verweisen kann - und die Doppelposts dann verschieben.
Ich hoffe, es ist nun etwas klarer.
Was "england"^^ angeht, ich werde mich dort nun mehr aufhalten, hier aber dennoch mal reinschauen.
Womit du mit:
| Zitat: | Mal ehrlich, glaubt irgend jemand hier wirklich, dass er sich so leicht davonstehlen kann |
recht hattest.
Abschliessend möchte ich noch versuchen, euch das ganze zu erkähren:
Wenn man ein Forum führen will, brauchen die Mods eine gewisse Kontrolle über die Member. - Aber das hier ist tatsächlich ein spezielles Forum, wo das auch ohne Mods gut geht.
Kommt aber einmal Spam (so ab ca 10Beiträge)wird es sehr mühsam. (Man kann jeden nur einzeln löschen, und den Spamer nicht im geringsten davon abhalten.)
Also denke ich, ein "echter" Moderator ist hier nicht erwünscht (war zwar lediglich BoBos Meinung - da ihm aber kein User wiedersprochen hat, nehme ich an ihr seht das genau so) da bleibt also noch der Posten für den Müllman. (Spampostings entfernen, aber nichts dagegen unternehmen.)
Nochmal ganz einfach:
Ich bin (oder will es zumindest nicht mehr sein) kein Mod mehr, ein normaler User, der nicht mehr gleich aktiv hier teilnehmen will.
Gruss
IsNull _________________
http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo¨ Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 11:52 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Als erstens möchtich mich bei allen Beteiligten entschuldigen für meine "Kurzschlussreaktion". | Ist hiermit angenommen.
Ungeachtet dessen - genau diese Impulsivität war Gegenstand meiner Einwände zur Art deiner Moderation und der Verwendung einer Trash-Sektion. Was ich vorher nur als Möglichkeit in Betracht zog (und zur Diskussion stellte) hast du damit bedauerlicherweise postwendend bestätigt.
Du bist noch recht jung (laut eigener Aussage 18 Jahre) und insofern ist dir diese Reakion nachzusehn. Dies ist nicht herablassend, sondern wertfrei und im Rückblick auf die eigene Jugend nachvollziehbar gemeint.
Deine/diese Reaktion in (d)einem eigenen Forum, wäre vertretbar gewesen. Dies ist jedoch weder dein Forum, noch mein Forum.
Du bist (Korrektur: warst) mein Mod, denicks Mod, unser aller Mod. Doch einem Mod verbieten sich wertende Aussagen wie diese: | Zitat: | | Das mit dem Niveau hier galt den Gästen(BoBo und Denick ausgeschlossen), und nicht den langzeit Usern/Membern. | Ein guter Mod steht über den Dingen. AGU machts vor.
Langzeitmember. Dazu wäre Folgendes zu sagen. Das du dieses Forum besuchen kannst, verdankst du nicht zuletzt mir.
a) ich habe Chriss Mallett schon im AutoIt Forum unterstützt da gabs noch kein US/UK Autohotkey Forum.
b) ich bin eines der ersten Mitglieder des US/UK AHK Forums
c) ich bin eines der ersten Mitglieder des DE AHK Forums
d) ich habe bereits an der deutschen Hilfe gearbeitet als es noch kein DE AHK Forum gab
e) ich habe bei Chris ein/deutsches Forum überhaupt erst vorgeschlagen (welches dann kommissarisch von jonny verwaltet wurde)
Der Eine oder Andere wird also nachvollziehen können, warum gerade ich recht sensibel reagiere, wenn es darum geht das Forum nach den Vorstellungen eines Mods umzugestalten (zumal ohne Poll), statt nach den Bedürfnissen der User.
Btw. Gerade Usern wie IsNull, welche sich auch im US/UK Forum aufhalten, sollte nachvollziehbar sein, das die 'Deckungsgleichheit' zweier Foren (US/UK vs. DE) den Vorteil der besseren Orientierung für die AHK User bietet. Hier ein Trash-Forum mit Zwangsregistrierung, dort 'offenes Terrain'. Wohl kaum. Wer das anders sieht, dem/-r steht es frei ein eigenes (konkurierendes) AHK Forum zu gründen. Gerne mit Zwangsregistrierung und Trash-Sektion. Das wäre dann auch garantiert BoBofrei.
Have fun.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
|