| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thalon
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:40 am Titel: Chat-Thread |
|
|
Ich spendiere hiermit einen Thread für absolut sinnlose Postings oder Unterhaltungen, die dem menschlichen Bedürfnis nach Kommunikation, Humor und Sinnlosigkeiten Rechnung tragen...
Ich hoffe dieser Thread hält dieses Dauerspammen aus den Threads fern ohne die gewünschte persönliche Kommunikation zu unterbinden! (also in Richtung Shoutbox..)
Siehe als Beispiel: Bla
Ich eröffne einfach einmal mit:
"Blubb" _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
msgbox
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:53 am Titel: |
|
|
ich will auch mal!
Blablablabla..  |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:18 pm Titel: |
|
|
| msgbox hat Folgendes geschrieben: | ich will auch mal!
|
Na, das war ja klar das du auch mal wolltest, der Thread wurde ja schon fast für dich erstellt
*scnr*
@Thalon: Gute Idee.  _________________
http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
msgbox
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:25 pm Titel: |
|
|
o_O ist es auch bei euch am regnen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:32 pm Titel: |
|
|
| msgbox hat Folgendes geschrieben: | o_O ist es auch bei euch am regnen?  |
jap, schon die letzte und vorletzte Woche.
Bald gibts die ersten Überschwemmungen und Erdrutsche... _________________
www.forum.securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:38 pm Titel: |
|
|
Bei uns ists trocken, hat aber morgens geregnet und weiterer Regen ist für die ganze Woche angesagt... _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
|
| Nach oben |
|
 |
msgbox
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:46 pm Titel: |
|
|
Hängt das mit dieser Klimawandel zusammen? Es war ja der "LiveEeath Day"... Was wäre wohl wenn wir nicht auf unser klima achten?
nebenbei: was mögt ihr mehr: gummibähren, chips oder bonbobs? |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 1:24 pm Titel: |
|
|
Viel wird eh nicht aufs Klima geachtet, dafür fehlen bislang die ganz großen Staaten, bzw das Bewusstsein in der Bevölkerung (das aber langsam zunimmt).
Mit Chips kann ich wenig anfangen, manchmal auf Partys, aber ansonsten eher gelatinefreie Gummibärchen oder gute Zuckerl... _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
|
| Nach oben |
|
 |
halweg
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
Wieso gibt's jetzt im BlaBla Unterforum noch einen Extra BlaBla Thread???
Warum nicht einen Wetter/Witze/Wortassoziations/Knabberzeugs/usw. Thread getrennt?
Soll jetzt beim geistigen Müll zwischen Wertstoffen und Restabfall getrennt werden? Und Thalon schaut dann in jedes neue Thema, ob der nicht in den Restmüll gehört... Schon dieser Thread hier zeigt, wie schwer das ist.
Aber man könnte es ja auch umgekehrt machen: Poster mit hoher Müllquote werden automatisch hier rein gestellt und dann von Thalon manuell für die werthaltige Diskussion freigeschaltet... :wegduck: |
|
| Nach oben |
|
 |
BlaBla Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 2:23 pm Titel: |
|
|
Wenn schon, denn schon!
Macht mich sticky!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 2:33 pm Titel: |
|
|
| halweg hat Folgendes geschrieben: | Wieso gibt's jetzt im BlaBla Unterforum noch einen Extra BlaBla Thread???
Warum nicht einen Wetter/Witze/Wortassoziations/Knabberzeugs/usw. Thread getrennt?
Soll jetzt beim geistigen Müll zwischen Wertstoffen und Restabfall getrennt werden? Und Thalon schaut dann in jedes neue Thema, ob der nicht in den Restmüll gehört... Schon dieser Thread hier zeigt, wie schwer das ist.
Aber man könnte es ja auch umgekehrt machen: Poster mit hoher Müllquote werden automatisch hier rein gestellt und dann von Thalon manuell für die werthaltige Diskussion freigeschaltet... :wegduck: | Smalltalk ist kein Blabla-Forum!
Der Unterschied ist, dass im Smalltalk ganz normal über diverse Themen diskutiert werden soll, aber eben sachbezogen.
Einfaches blabla wie hier braucht sich an kein spezielles Thema halten und ist mehr Chat-mäßig. Folglich gibt es hier auch keinen Spam in diesem Thread (außer sehr sinnhafte Diskussionen ), was anderswo deplatziert ist.
Außerdem habe ich keinerlei moderative Fähigkeiten mehr und werde mich in nächster Zeit auch nicht darum bemühen... Allenfalls als User schauen ob ich mit gutem Beispiel voran gehen kann...
So weiter im Text:
Mir ist heute ziemlich fad, gibts Vorschläge für eine gute Freizeitgestaltung?
Bzw was macht ihr gerne, wenn Freunde keine Zeit haben? (außer am PC hocken ^^ ) _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
|
| Nach oben |
|
 |
halweg
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 2:42 pm Titel: |
|
|
Schon klar, also Chat...
Also, für den Fall der Langeweile mach ich je nach körperlicher Verfassung ne Fahrradtour oder räum im Haus was auf.
Falls der PC nen großen Bildschirm und ne gute Internet-Anbindung hat, wär aber auch ein Rundflug durch ne 3D Stadt mit Google Earth mal interessant.
(Ein Glück, dass ich den RSS-Feed von AHK hab, da kann ich mir zu diesem Thread die E-Mail Benachrichtigung sparen. ) |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 2:50 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Bzw was macht ihr gerne, wenn Freunde keine Zeit haben? (außer am PC hocken ^^ ) |
Nun ja, wenn Freunde keine Zeit haben und
... das Wetter nicht schlecht ist, drausen in den Liegestuhl und was lesen. (ob nun ein gutes Buch oder die C'T...)
Oder Musik hören.
...das Wetter schlecht ist, dann spricht nichts gegen Computer.
Wichtig ist nur: Wenn deine Freunde Zeit haben, dann solltest du nich einsam vor dem PC hocken (bei einem regnerischen Sonntag macht auch ne Lan Party Spass [nur so ~4 Leute])
Ansonsten halt was mit den Freunden unternehmen.
Ich halte es momentan am WE so, dass ich vorallem am Abend mit Freunden in den Ausgang gehe, durch den Tag aber meist irgend welche PC Dinge mache (wie z.B. Linux Server, coden, gamen) oder auch mal ein Fussballmatch mit den Nachbarn.
Aber wenn man aleine ist, ohne PC ist schon fast schwierig. Wie wäre es mit musik hören? _________________
www.forum.securityvision.ch
Zuletzt bearbeitet von IsNull am Mo Jul 09, 2007 2:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
msgbox
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 2:53 pm Titel: |
|
|
Apropo Fahrrad: Kann jemand aufm hinerrad fahren? Whilie oder so heist das ja.. Ich kanns, aber nur ca 6m.. Dann kippe ich zur zeite . Hat jemand ein paar tipps(mit chips ) ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 3:02 pm Titel: |
|
|
Also Bildschirm hat nur 1600x1200 auf 51cm ^^
Das aktuelle Google-Earth wollte ich eh mal wieder checken, mal schaun ob die Qualität schon besser ist als der Krampf von vor einem Jahr...
An den Wochenenden bin ich eh eigentlich immer unterwegs.
Aber während der Woche bin ich viel daheim und am chatten, weil die Freunde sich wieder in alle Winde zerstreut haben (Uni und so)
Musik hören und Fernsehen tu ich aktuell sehr viel, hab noch einige tausend Lieder zum weiter hören und umsortieren...
Allerdings ist das auch eher was für nebenher... (neben dem Putzen?) _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
|
| Nach oben |
|
 |
|