Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chat-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halweg

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen.
Na Thalon: Google, Fahrrad, Games oder Kneipe?
Ich selbst musste bis Abend arbteiten. Sad
Und jetzt geht das schon wieder los Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalon

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin halweg!
Also es gibt spannendere Sachen als alleine in eine Kneipe zu gehn ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
msgbox

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen!

Darf ich mal fragen was ihr zum frühstuck gegessen habt? Ich weis nicht ob ich mir brötchen holen soll, wenn ja welche. Was soll ich essen? Nutelle, wurst? Was meint ihr Rolling Eyes
halweg

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir reicht früh ein Apfel und ein Joghurt. Zumindest in der Woche. Um diese Zeit hätte ich dann aber auch schon mehr Hunger und würde es mit einem frischen Brötchen versuchen. Nimm Roggenbrötchen, die sollen am besten sein.
halweg

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei Euch auch so ein trübes Wetter. Mitten im Sommer muss ich tagsüber im Büro das Licht anmachen Sad Werd hier noch depressiv. Evil or Very Mad
msgbox

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

halweg hat Folgendes geschrieben:
Mir reicht früh ein Apfel und ein Joghurt. Zumindest in der Woche. Um diese Zeit hätte ich dann aber auch schon mehr Hunger und würde es mit einem frischen Brötchen versuchen. Nimm Roggenbrötchen, die sollen am besten sein.

YMMD! Ich bin gleich wieder da:) Legga fressen
Thalon

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gabs Aprikosen-Müsli heute.
Ich frühstück ohnehin am öftesten Müsli, alternativ Kakao und Kuchen (allerdings kaum öfter als 1x im Monat). An Wochenenden fällt das "Früh"stück meist auf die Mittagszeit oder auf den Abend (gegen 17 Uhr) Laughing

Zitat:
st bei Euch auch so ein trübes Wetter. Mitten im Sommer muss ich tagsüber im Büro das Licht anmachen Sad
Ja, hier ist auch das Licht am brennen.
Eine einzige dicke Regenwolke, die allenfalls Regentropfen rauslässt, aber Lichtstrahlen hindurch.... ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
msgbox

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen wie viele zeilen eure größter script war? Oder was ihr denkt wie viele zeilen?
halweg

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sinds viele Unterprogramme, die ich für die Büroautomatisierung einsetze. Also ein Skript mit vielen Label und noch mehr Funktionen und Subs.
In Summe wohl so 6000 Zeilen.

Grad eben hat die Sonne rausgeguckt. Schon wieder weg.
msgbox

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

6000 Zeilen? Was hst du da alles zu leiten? Und alles selber geschrieben... wow du bist ja einer...

Mein größtes ist bis jetzt 200 zeilen Crying or Very sad

Wir hatten auch mal so ein regen... ich hab gedacht da geht die welt unter Rolling Eyes
halweg

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

msgbox hat Folgendes geschrieben:
6000 Zeilen? Was hst du da alles zu leiten? Und alles selber geschrieben... wow du bist ja einer...

Im Grunde steht bei mir alles in zwei großen Skripts. Eins mit 2500 Zeilen beinhaltet die ca. 50 verchiedenen Hotkey-Routinen für meine erweiterte Tastatur (jeder Hotkey ist mehrfach belegt). Wobei - pro Hiotkey kaum mehr als 100 Zeilen. Dann gibt's noch INCLUDEs für die HOTSTRINGs und die Unterprogramme und Funktionen. So kommt die Summe von 6000 zusammen.
Außer diesem Monsterskript hab ich dann nur noch den Dialogboxkiller, der mit bescheidenen 250 Zeilen auskommt.
Thalon

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...
Also mein größtes Projekt hat die 10.000 überschritten, ein weiteres dümpelt bei 8.000. Platz 3 ist mit fast 6.000 auch ganz gut vertreten (je ohne Kommentare ^^ )

Was danach so kommt kann ich nicht genau sagen. Habe beim Überfliegen mehrere um die 2.000 gefunden und eine Unmenge an Kleinst-Scripts (hier in meinem Entwicklungsordner noch deutlich über 100 (weitere) ahk-Scripts zwischen 1 und 80kB - Durschnittlich wohl 200-300 Zeilen).
Dazu kommen mehrere Programme, die ich ausschließlich zuhause verwende und pflege.
Ich schätze insgesamt irgendwo jenseits der 100.000 Zeilen in den letzten 2.5 Jahren Shocked
halweg

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thalon hat Folgendes geschrieben:
Ich schätze insgesamt irgendwo jenseits der 100.000 Zeilen in den letzten 2.5 Jahren Shocked

Macht durchnittlich 110 Codezeilen am Tag - ich schätze mal, du machst das hauptberuflich?
msgbox

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon über 200 zeilen... Aber 6000... oder noch mehr omg...
Thalon

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@halweg
Nein eigentlich nicht *gg*
Aber ich schnalze bisweilen in Phasen hohe Motivation mehrere Tausend in relativ kurzer Zeit raus.
Im Moment habe ich eher eine Ruhephase (ich habe mir inzwischen auch weitgehend alles automatisiert was täglich anfällt und "Aufträge" für Communities liegen im Moment eher auf Eis)... Das 8.000-Zeilen-Script habe ich aber in knapp über einer Woche in der Freizeit geschrieben, teils nochmal 6h täglich nach der Arbeit ^^

Einige (zehn)tausend Zeilen wurden aber auch @Work geschrieben um tägliche Arbeiten für mich und die Kollegen zu erleichtern, der Großteil ist aber Hobby-Arbeit.
Die wenigsten Programme sind allerdings für die Allgemeinheit verfügbar, teils weil sie extrem spezialisiert sind, teils weil ich keine Lust habe die "Restarbeit" für eine Veröffentlichung zu machen. Wenn es nicht dafür vorgesehen ist läufts auf quick-and-dirty raus ohne Kommentare & Co - Minimale Fehlerbehandlung, halt einfach und funktionell...
Beispiele für releaste Programme:
Sacred Hotkey-Remapper
Gameserver-Manager
KB-Färbtool
Kampfstärkenrechner

Der (absolute?) Großteil ist aber eher experimenteller Natur (z.b. Code-Injektion in fremdem Prozessraum)

Btw:
Wenn jemand bereits Erfahrungen beim Lesen/Schreiben von ID3-Tags von MP3s und mpeg2-Videos hat wäre das im Moment sehr nützlich Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.