| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Obi-Wahn
|
Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 10:35 am Titel: Synergy - Maus/Tastatursharing |
|
|
Hi!
Auf meinem letzten Streifzug bin ich auf die Seite www.Hak5.org gestoßen, und bei einer episode die ich runtergeladen hab hab ich ein interessantes Tool gefunden:
Synergy
Synergy ist eine Client - Server anwendung die mehrere Rechner die per TCP/IP miteinander verbunden sind, das Keyboard/die Maus teilen lässt.
Ich habs gerade ausprobiert, und muss sagen, es ist sehr interessant.
(Links ist mein Standrechner mit Internet, und Rechts mein Laptop mit ohne Internet, und schreiben tu ich auf der Tastatur vom Läppi )
Schon mal Pro's die ich gefunden hab:
+ Freeware
+ Open Source
+ Funktioniert Plattformübergreifend.
+ Zwischenablage funktioniert mit Text zwischen den Rechnern (Dateien sollen auch dazu kommen)
MfG
O-W _________________ Garten ist eine Kunstnatur
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod, das ist alles.
Obi-Wahns Codeschnipsel @ securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Feak
|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 4:57 pm Titel: Re: Synergy - Maus/Tastatursharing |
|
|
| Obi-Wahn hat Folgendes geschrieben: |
(Links ist mein Standrechner mit Internet, und Rechts mein Laptop mit ohne Internet, und schreiben tu ich auf der Tastatur vom Läppi )
|
Muss dass immmer sein????? |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo Gast
|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 8:46 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Muss dass immmer sein????? | So schreibts sichs halt - mit ohne Gehirn. Immmer!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Feak
|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2007 9:13 am Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 9:56 am Titel: |
|
|
ich hab da mal so ne frage zu synergy:
ich kriege dann und wann - jedoch nicht reproduzierbar - merkwürdige ergebnisse mit synergy und autohotkey.
mitunter hören skripte einfach auf zu funktionieren und nach einem reload gehen sie dann auch nicht, jedoch hat dann windows auf einmal beschlossen, dass ctrl auf der alt taste liegt, oder escape die windows taste nachmacht lauter merkwürdige geschichten halt.
hat jemand einen verdacht oder vermutung woran das genau liegen kann? schließlich habe ich derartiges nur bei gleichzeitiger nutzung von synergy und autohotkey festgestellt.
eine these zu was 'unter der haube passiert' wäre gut und könnte helfen das problem weiter einzuengen.
gruß
derRaphael _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Obi Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 3:08 pm Titel: Input Director |
|
|
Hatte lange Synergy verwendet, nutze jetzt Input Director:
http://www.inputdirector.com/
Finde ihn besser für Autohotkey, da die Maus auf dem Zweitrechner nicht verschwindet bei Mousemove-Befehlen wie bei Synergy.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|