Deutsches AutoHotkey Homepage AutoHotkey Community
Wir helfen uns gegenseitig aus der Patsche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pause vor nächsten Befehl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 6:09 pm    Titel: Pause vor nächsten Befehl Antworten mit Zitat

Ich hab einProblem ich möchte dass das Programm eine pause einlegt befor es den nächsten befehl ausführt, da es etwas dauert bis die internetverbindung hergestellt ist.
IsNull

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin, Herr Gast.

1. Falscher Forenbereich.

2. Bitte verwende einen Nicknamen, must dich auch nicht anmelden dafür. Sonst wirds spätestens beim zweiten "Gast" komplex Wink

Code:

run, C:\text.txt
Sleep, 5000 ;(Zeit in Millisekunden. Hier wären es 5 sek )
run, C:\programm.exe

ps: hab genau 100 Beiträge Very Happy Edit: shit, jetzt nicht mehr^^

mfg
IsNull

http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankCzichos

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 10:42 am    Titel: Re: Pause vor nächsten Befehl Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich hab einProblem ich möchte dass das Programm eine pause einlegt befor es den nächsten befehl ausführt, da es etwas dauert bis die internetverbindung hergestellt ist.

Mit einer Pause ist das ggf. zu riskant, falls die Verbindung nicht funktioniert. Wenn es um eine Verbindung mit einem Browser geht, richte besser die Startseite ein auf eine Homepage, deren Titel sich nicht ändert.

Wenn du eigenen Webspace hast, kannst du ja eine 1kb-Seite auf dem Server speichern mit einem eindeutigen Titel (irgendein Wirrwarr). Oder nimm eine Firmen-Homepage mit eindeutigem Titel in der Startseite.

Das erfolgreiche Laden der Seite kannst du dann mit dem Titel (WinWaitActive ) abfangen und beim IE zusätzlich die Statusleiste kontrollieren mit StatusBarGetText oder StatusBarWait.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IsNull

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit kannst du abfragen, ob eine Internetverbindung besteht:
Code:
If ConnectedToInternet()
   Msgbox, 64, WinInet.dll, ONLINE!
else
   Msgbox, 48, WinInet.dll, OFFLINE!
Return

ConnectedToInternet(flag=0x40) {
Return DllCall("Wininet.dll\InternetGetConnectedState", "Str", flag,"Int",0)
}

Das hält dein Script so lange an, bis du eine Verbindung mit dem Inet hast:
Code:

loop
{
If ConnectedToInternet()
   break
sleep, 500
}

ConnectedToInternet(flag=0x40) {
Return DllCall("Wininet.dll\InternetGetConnectedState", "Str", flag,"Int",0)
}

http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahni
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 8:52 am    Titel: Re: Pause vor nächsten Befehl Antworten mit Zitat

FrankCzichos hat Folgendes geschrieben:
Das erfolgreiche Laden der Seite kannst du dann mit dem Titel (WinWaitActive ) abfangen und beim IE zusätzlich die Statusleiste kontrollieren mit StatusBarGetText oder StatusBarWait.

Wie muss die Zeile dann genau aussehen wenn ich z.b kontrollieren möchte ob die Seite "http://www.google.de/" im IE aufgebaut ist?
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie muss die Zeile dann genau aussehen wenn ich z.b kontrollieren möchte ob die Seite "http://www.google.de/" im IE aufgebaut ist?
Fürsorger an die Front Cool
Bahni
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke BoBo,
"Fürsorger an die Front " funktioniert bei mir nicht Du oberschlauer.
BoBo¨
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fürsorger an die Front " funktioniert bei mir nicht
Korrekt. Ist auch kein AHK-Befehl. Da FrankCzichos dir bereits eine Option genannt hat, und du dich trotzdem veranlasst sahst, diese Anfrage zu stellen ...
Zitat:
... brauchen wir jetzt einen Codelieferanten für dich. Einen Fürsorger. Stay tuned, sie sind unter uns Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AutoHotkey Community Foren-Übersicht -> Ich brauche Hilfe! Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.