| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
RobOtter
|
Verfasst am: Do März 22, 2007 1:25 pm Titel: |
|
|
Gibt´s schon, ist eine Marke von Cherry...
Aber vielleicht PrintBoard (man beachte das "t")? Dafür hab ich auf die Schnelle nichts besonderes ergoogeln können. _________________ Ich sag doch gar nichts, ich red ja nur... |
|
| Nach oben |
|
 |
Noha
|
Verfasst am: Do März 22, 2007 1:35 pm Titel: |
|
|
| Hmm ja, aber ist nicht so nen schön klingender Name. Und wie gesagt will ich von den Tastaturen bischen weg, da die am Anfang in der Community nicht so die Rolle spielen würden (wenn man erstmal auf die AHK-Scripte setzt). |
|
| Nach oben |
|
 |
Moon93
|
Verfasst am: Do März 22, 2007 3:49 pm Titel: |
|
|
Printboards wegen dem Bedrucken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Do März 22, 2007 4:02 pm Titel: |
|
|
"HotPans"
Eine Verballhornung von Hotkey und Panel.
(Enthält auch etwas Humor )
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
AGU Gast
|
Verfasst am: Do März 22, 2007 4:34 pm Titel: |
|
|
Wie wärs mit PrInput?
Ein Mix aus Print und Input.
|
 |
Noha
|
Verfasst am: Do März 22, 2007 6:09 pm Titel: |
|
|
@Thalon
Schöner Name aber leider schon vergeben (als Domain)...
@AGU
Und wir haben einen Gewinner
Sehr schöner Name, hab schon die Domains gesichert. Schick mir mal deine Kontaktdaten per mail (haunschild[at]sinnes.de), für den Namen bekommst natürlich was Schönes  |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: Do März 22, 2007 6:42 pm Titel: |
|
|
| Noha hat Folgendes geschrieben: | @Thalon
Schöner Name aber leider schon vergeben (als Domain)...
@AGU
Und wir haben einen Gewinner
Sehr schöner Name, hab schon die Domains gesichert. Schick mir mal deine Kontaktdaten per mail (haunschild[at]sinnes.de), für den Namen bekommst natürlich was Schönes  |
Lass mich raten: Eine Papp-Tastatur, aber ohne USB-Adapter...
-(1.-) + (15.-) = +14.- >> Gewinn von 14.-  _________________
http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Do März 22, 2007 7:29 pm Titel: |
|
|
hotpans.at ist noch frei
Prin ist übrigens ein rumänisches Wort (Übersetzung habe ich nicht gefunden). Schon ist der Prin put
Aber gib bescheid wenns die Dinger zu kaufen gibt, dann seh ichs mir sicher einmal näher an...
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Noha
|
Verfasst am: Do März 22, 2007 7:35 pm Titel: |
|
|
@IsNull
Mist hast mich durchschaut
@Thalon
Das mit dem Kaufen wird noch mindestens 6 Monate dauern, allein die ganzen Tests die man in Deutschland machen muss, dass man ein Elektrogerät verkaufen darf
Die Community wird aber wohl schneller fertig. |
|
| Nach oben |
|
 |
halweg
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:08 pm Titel: |
|
|
Hallo Noha, hab diesen Thread mit den Printboards (mein Namensfavorit) leider gerade erst entdeckt. Dabei ist er für mich wohl am interessantesten. Denn ich habe mir inzwischen wegen AHK alle erweiterten Tasten auf meiner MS-Tastatur angemalt (!).
Da ist jetzt ein Telefon auf der Telefoniertaste, ein Briefcuvert auf der E-Mail-Taste, ein Euro auf der Banking-Taste; sogar meine Frau hat eine eigene Taste mit ihrem Bild. Insgesamt habe ich 24 Tasten bemalt. Alle sind mehrfach belegt.
Ich wüsste nicht, wie ich die Vielfalt meiner Skripte ohne diese Tasten einfach und effizient beherrschen sollte.
So eine Tastatur wäre also eine ganz tolle Sache.
Meinerseits noch folgende Tipps:
1. Die Tasten sollten einen klaren Druckpunkt haben. So sollte auch ein deutlich spürbarer Doppelklick möglich sein.
2. Der Treiber sollte bei der Zuweisung an "reale" Tastenkombinationen (die dann von AHK auswertbar wären) die Up und Down Ereignisse fein säuberlich trennen (und nicht wie beim MS-Keyboard sofort nach dem Down das Up-Ereignis senden). Dies müsste auch für Tastkombinationen gelten (also bei der Zuweisung einer Taste an STRG-ALT-P müsste der Tastendruck Ereignisse in dieser Reihenfolge an das System senden: STRG-DWON, ALT-DWON, p-DOWN, Pause (Haltezeit), p-UP, ALT-UP, STRG-UP).
3. Wenn ich über den praktischen Einsatz dieser Tastatur nachdenke, sehe ich ein kleines Platzproblem auf meinem Schreibtisch. Da es auch anderen so gehn könnte, wäre eine Standvariante oder eine Variante, die man an eine Wand oder was anderes anbringen könnte, günstig.
4. Optimal wäre natürlich auch eine Bluetoot-Option, damit kein lästiges Kabel herumhängt. Falls das nicht geht, sollte das Kabel wenigstens schön dünn sein, dass man es leicht irgendwo hinlegen kann.
Auf alle Fälle: Viel Erfolg mit dem Projekt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Noha
|
Verfasst am: Do Apr 26, 2007 10:55 pm Titel: |
|
|
Vorweg eine gute Nachricht: Das System wird vorraussichtlich Ende September fertig werden, d.h. die Weihnachtsgeschenke sind gesichert
@halweg:
zu 1.: Wir werden Gummipads mit verkaufen, welche man auf die Tastatur aufkleben kann. Diese ermöglichen dann ein Habtisches-Feedback.
zu 2.: Guter Tip, werde ich mal mit unseren Technikern reden.
zu 3.: Vorerst werden wir nur die Standardtastatur verkaufe, später kommen dann andere Versionen. Was dich aber freuen wird: jede Tastatur ist hinten und vorne benutzbar.
zu 4.: Bluetooth kommt erst später (wenn wir uns die Entwicklung leisten können). Das Kabel der Adapter ist vergleichbar mit nem Mauskabel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Noha (nicht eingeloggt) Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 12:54 pm Titel: |
|
|
Find mein Password irgendwie nicht mehr , daher unter einem Gast-Loggin:
Für alle die, die sich für die Papiertastaturen interessieren: Wir haben einen Blog gestartet auf dem ihr alles rund um die Entwicklung und Entstehung unseres Startups nachlesen könnt. Natürlich würden wir uns sehr über eure Kommentare im Blog freuen. Nur so können wir sicherstellen, dass wir genau das entwickeln, was ihr auch haben wollt
www.flippress.com/blog |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo¨ Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 1:51 pm Titel: |
|
|
| Vor dem Hintergrund das das Potential für Euer Device unendlich scheint. Wie stehts mit dem Recycling desselben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Noha (nicht eingeloggt) Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 3:23 pm Titel: |
|
|
| Die Tastatur selber besteht aus ganz normalem Papier (100% recycelbar), die Leiterbahnen bestehen aus organischen Polymeren (100% recycelbar). Das "Giftigste" an der Tastatur ist die Farbe... |
|
| Nach oben |
|
 |
BoBo¨ Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 6:52 pm Titel: |
|
|
Cool
Btw. Frag mal bei AGU (AGermanUser) nach ob er dein PW resetten kann. Er ist Moderator. |
|
| Nach oben |
|
 |
|