| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Outlaw
|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 4:48 pm Titel: |
|
|
aber es geht ja trotzden nicht, weil der versions bug in dem patch ist ;O _________________ MfG,
Outlaw |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Wahn
|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 4:51 pm Titel: |
|
|
das ist ja -um es mal auf wienerisch zu sagen- völlig blunzn.
Ich habs getestet. Mit dem Patch kommt bei exe2ahk-hack nur die versionsnummer (glaub ich) heraus. Mit /NoDecompile kommt zwar glaub ich das passwort raus, aber selbst beim eingeben vom passwort kommt kein quellcode mehr raus.... _________________ Garten ist eine Kunstnatur
Das Leben ist nicht fair. Es ist nur fairer als der Tod, das ist alles.
Obi-Wahns Codeschnipsel @ securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 6:31 pm Titel: |
|
|
@Outlaw
Die Erklärung überlesen?
Da ist kein Bug, der Patch ist in der Tat für die angegebene Version.
Die /nodecompile-Option ist im offiziellen ahk2exe inkludiert... _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
msgbox
|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 9:02 pm Titel: |
|
|
Kann bitte ein Moderator es als "Wichtig" oder als Sticky kennzeichnen, damit es immer oben steht, und somit sichtbarer ist.. Sonst wird es durch andere tools verdrängt und hat keinen sinn da man es nicht auf anhieb finden kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thalon
|
Verfasst am: Fr Jun 15, 2007 12:10 am Titel: |
|
|
@msgbox
Wo ist da der Sinn?
Seit dem /nodecompile-Switch wird es nicht mehr gewartet...
Thalon _________________ Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe!
Teildeutsche Hilfe (CHM)!! und Deutsche Online-Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
msgbox
|
Verfasst am: Fr Jun 15, 2007 1:18 pm Titel: |
|
|
achso... ich hab gedacht es ist wichtig! Also für mich, ja! Wenns nicht so ist, ists mir auch egal  |
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:26 am Titel: |
|
|
hi - ich hab n tool im netz 'gefunden', welches trotz gesetztem n/a passwort das skript zu dekompilieren vermag .... ist das thema damit wieder aktuell?
habe es ausprobiert (ahk 1.0.47.05 und ahk2exe aus dem paket) und trotzdem hat es meine quelltext wieder ausgespuckt.
vielleicht sollte man einen neuen ansatz ausprobieren, wie man sich vor sowas schützen kann. gibt ja noch so zwei drei utilities, bevor es kriminell wird (gepatchte upx etc)
eure meinung würde mich interessieren
gruß
derRaphael |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 12:32 pm Titel: |
|
|
| DerRaphael hat Folgendes geschrieben: | hi - ich hab n tool im netz 'gefunden', welches trotz gesetztem n/a passwort das skript zu dekompilieren vermag .... ist das thema damit wieder aktuell?
habe es ausprobiert (ahk 1.0.47.05 und ahk2exe aus dem paket) und trotzdem hat es meine quelltext wieder ausgespuckt.
vielleicht sollte man einen neuen ansatz ausprobieren, wie man sich vor sowas schützen kann. gibt ja noch so zwei drei utilities, bevor es kriminell wird (gepatchte upx etc)
eure meinung würde mich interessieren
gruß
derRaphael |
Hallo,
Mir ist bewusst dass es einen decompilierer* gibt, der das kann. Nach meinen Inforamtionen releast er* ihn (zumindest öffentlich) nur noch mit der pw Abfrage (bringt also nicht mehr viel). Kann sich aber auch geändert haben. war vor ca. 1-2 monaten *g*
Die Möglichkeit und fast sicher auch eine Version vom decompilierer besteht.
-----------------------------------
Nun, du sprichst "illegal" an... was soll illegal werden? AHK ist opensource (oder zu einem gewissen Teil)... reversing ist "erlaubt". Chris wird jedenfalls nichts gegen einen Protector-Patch haben
die einzige andere Möglichkeit wäre ein sehr guter code obfuscatons algo. Nur muss man den erst schreiben. Er müsste sich selber auch beim ausführen modifizieren, so dass ein Gegenstück zuschreiben immens erschwert wird...
Wie gross ist dein Wissenstand in diesen Bereichen... ein paar Leute würde man durchaus noch benötigen um so was auf die Beine zu stellen.
Gruss
IsNull
*Hinweis:
Bitte den Namen des Autoren und den Tool namen hier nicht erwähnen. Chris möchte das nicht.
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 12:59 pm Titel: |
|
|
eine effektive möglichkeit sich davor zu schützen, dass software reversed engineered werden kann (decompiled) wäre es, upx dahingehend zu modifizieren, dass keine oder eine zufällige checksumme mehr gespeichert wird. so kann der upx-entpacker (nicht die laufzeit entpackung) die exe wegen falscher/fehlerhafter checksumme nicht mehr dekomprimieren und damit schlägt der dekompilierungsversuch mit o.a. software ins leere - das ist aber lt. lizenz homepage von upx illegal - die technik wird dort ausdrücklich erwähnt
der upx-mod langt um sich vor 'gängigen' techniken zu schützen, es hilft nicht, wenn innerhalb einer vm gewerkelt wird.
ein guter code obfuscator wäre imho morphine, hatte jedoch keine gelegeheit das auszuprobieren
irgendwo hier auf der platte habe ich auch mew herumfliegen, aber auch noch nicht getestet
grüße
derRaphael
edit: ich würde also vorschlagen, morphine und mew zu kombinieren und auf upx zu verzichten, so dass scriptkiddies (sind das nicht alle ahkler??) nicht einfach tools laden, entpacken und nutzen können um software zu dekompilieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
Naja, einfach bestehende PE packer zu verwenden ist auch nicht so das wahre...
mit codeobfuscation meinte ich nicht auf assembler ebene, sondern den ahk sourcecode zu verwursteln
| Zitat: | | so dass scriptkiddies (sind das nicht alle ahkler??) | es gibt bessere wege sich unbeliebt zu machen -.-  _________________
http://securityvision.ch
www.forum.securityvision.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 5:05 pm Titel: |
|
|
den ahkcode zu verwursteln? - eh das skript? gibt das sinn?
wie muss ich mir das vorstellen?
aus
| Code: |
MsgBox,0,DEMO,Hallo Welt!
|
wird dann ein Monster à la:
| Code: |
API := chr(0x4d) "e" chr(115) chr(0x73) "a" chr(103)
. chr(0x65) chr(0x42) "ox" chr(65) , a := 0 := d
b := chr(0x48) "a" chr(108) chr(0x6c) "o " chr(87)
. chr(101) "l" chr(116) chr(0x21) , c := "D" chr(0x45)
. "M" chr(79)
DllCall(API, "UInt", a, "UInt", &b, "UInt", &c, "UInt", d)
|
Was ich übrigens recht lustig finde, weils auch funktioniert teste es einfach mal. Ok, den Code hätte ich auch noch umständlicher schreiben können *g*
gruß
derRaphael |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 5:14 pm Titel: |
|
|
jap genau Man kann dann also den "Source" sehen, aber nichts damit Anfangen. Das ganze muss aber durch einen selbst verändernden algo passieren, ansonsten gibts blad ein Gegenstück dazu.
Naja... so was zu schreiben benötigt viel Zeit Wissen und Erfahrung.
Gruss
IsNull _________________
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 6:04 pm Titel: |
|
|
also einen string obfuscator zu schreiben sollte schnell gehen
neben oben aufgeführten methoden, mal eben völlig willkürlich chr(dec) chr(hex) und "str" zu kombinieren, gäbe es noch die methodik einfach nur zahlen in den speicher zu schreiben, (spiele damit gerade herum)
die funktionen und kommandos zu verwursteln wird nicht mehr ganz so einfach - zumal für einen obfuscator eigentlich ein eigener interpreter nachzubauen wäre
gibt es eigentlich eine liste, auf der man einsehen kann, welche ahk funktion in welcher api steckt (abgesehen vom quelltext) - ich meine quasi schon fertig?
und wie perfomant wird das dann eigentlich, wenn der quelltext 'verheimlicht' wird?
interesse wäre schon da, so etwas zu schreiben - nur muss ich erstmal meinen editor und dann meinen ahk debugger beenden bevor ich mich auf das nächste projekt stürze. aber prinzipielles interesse hätte ich schon dran. gegen hilfe - projekt bereichs aufteilung und derlei mehr hätte ich natürlich auch nichts ... einziger wunsch, ich wollte das via ahk lösen also ausschließlich scripten
grüße
derRaphael |
|
| Nach oben |
|
 |
IsNull
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 7:26 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | interesse wäre schon da, so etwas zu schreiben - nur muss ich erstmal meinen editor und dann meinen ahk debugger beenden bevor ich mich auf das nächste projekt stürze. aber prinzipielles interesse hätte ich schon dran. gegen hilfe - projekt bereichs aufteilung und derlei mehr hätte ich natürlich auch nichts ... einziger wunsch, ich wollte das via ahk lösen also ausschließlich scripten |
Na dann schau mal bei http://securityvision.ch vorbei. Das ist eine Community-Coding Platform, die ich ins leben gerufen habe. Ist alles noch recht jung, aber ist genua für solche Dinge gemacht worden. Organisation usw. ist dort jedenfalls geboten
Das in ahk gecodet wird, liegt wohl auf der Hand
Melde dich dort an, und wir können das ganze näher besprechen. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
DerRaphael
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 7:52 pm Titel: |
|
|
OT: also angemeldet habe ich mich, jedoch kriege ich vom board nur zu lesen, dass es nicht verfügbar sei und meine bestätigungsemail .... nada
schade eigentlich
derRaphael |
|
| Nach oben |
|
 |
|